Über Mich

Atma Kaur

Atma Kaur Ahlers

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen. Während meiner ersten Schwangerschaft 1988 habe ich mit Kundalini Yoga angefangen. Begeistert über die Auswirkungen des Yoga auf mein Sein und die Geburt meines ersten Sohnes, begann ich 1989 die Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und zur Kundalini-Yoga-Lehrerin. Seit dieser Zeit organisiere und unterrichte ich die Aus- und Fortbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildungsyoga. Daraus ist nun auch Yogini´s Grace, eine Plattform für Frauen, Schwangere und Yogalehrerinnen, entstanden.

Außerdem bin ich seit 1993 internationale Ausbilderin für Kundalini Yoga Stufe I und Stufe II und gebe yogische Lebensberatung. In meiner Arbeit befasse ich mich insbesondere mit den Themen Geburt und Tod, Partnerschaft, Mann-Sein und Frau-Sein und Schwangerschaft. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist die meditative Heilkunst Sat Nam Rasayan. Ich bin seit 2002 Sat Nam Rasayan Heilerin und Koordinatorin der Sat Nam Rasayan Ausbildung Rhein/Main.

Im Yoga für Schwangere sehe ich eine Möglichkeit, dass Frauen zu ihrem inneren Selbst finden, dass sie lernen, sich zu entspannen und loszulassen und dadurch das Vertrauen in die eigene Kraft stärken, die sie dann kreativ zum Ausdruck bringen können.